Wasserkraft Chronik Neuzeit Ahnenforschung Literatur Bildergalerie Pegel Ansichtskarten Wir suchen... Letzte Änderungen Gästebuch Privat Kontakt und Impressum
Startseite Neuzeit

Neuzeit




Sanierung Murrbrücke

an der Rüflensmühle

So sah die Brückenplatte noch am 26.07.2009 aus

Am 29.07.2009 wurde mit dem Abtragen der Fahrbahnplatte und dem Aufmeißeln des Betons begonnen

Am 30.07.2009 waren schon die Bewehrung und die Stahlstreben der Brückenplatte auf der Reichenbacher Seite sichtbar

31.07.2009: die Stahlstreben wurden herausgehoben

Am 02.08.2009 fehlte schließlich die Brückenhälfte auf der Reichenbacher Seite

Bis zum 06.08.2009 war dann auch die zweite Hälfte der Brücke komplett entfernt und die Bohrarbeiten für das Fundament begannen

Am 16.08.2009 war der obere Teil des Mittelpfeilers abgesägt und die ersten Bohrpfähle erstellt

22.08.2009: Die Erstellung der Bohrpfähle geht langsam voran