Wasserkraft Chronik Neuzeit Ahnenforschung Literatur Bildergalerie Pegel Ansichtskarten Wir suchen... Letzte Änderungen Gästebuch Privat Kontakt und Impressum
Startseite Ahnenforschung

Ahnenforschung




Wilhelm Friedrich Küenzlen

Sohn des Christoph Heinrich Küenzlen

Quelle: E-Mail vom 24.07.2003 von Herrn Stefan Benning, Stadtarchiv Bietigheim-Bissingen

Aus Oppenweiler kam der 1820 dort geborene Wilhelm Friedrich Küenzlen, Sohn des Müller Christoph Heinrich K. dort, nach Bietigheim. Er war hier von 1861 bis 1866 als Eisenbahnbauassistent tätig, anschließend Oberamtswerkmeister in Besigheim, der damaligen Oberamtsstadt. Er war verheiratet mit Berta Bauer, Tochter des Pfarrers Bauer in Kirchensall (Öhringen). Ein Sohn der Ehe ist bekannt: Julius Adolf, geboren in Langenburg
1852. (Kartothek Roemer: Küenzlen)